04.02.2024

Dialog B1 Das Rauchen schadet die Gesundheit

 Anna: Hey, Thomas! Lange nicht gesehen. Wie geht es dir?

Thomas: Hallo, Anna! Mir geht's soweit gut. zündet eine Zigarette an Aber was ist mit dir? Bist du immer noch dabei, dir das Rauchen abzugewöhnen? Anna: Ja, es ist wirklich schwer. Ich habe es geschafft, weniger zu rauchen, aber ganz aufzuhören fällt mir noch schwer. Thomas: Ich verstehe. Ich weiß, dass es dir wichtig ist, das Rauchen aufzugeben. Es ist einfach so schwer, oder? Anna: Ja, vor allem in stressigen Momenten will ich immer noch eine Zigarette anzünden. Thomas: Es kann schwierig sein, aber denk daran, wie sehr es deiner Gesundheit schadet. drückt seine Zigarette aus Ich bin echt besorgt um dich, Anna. Du weißt, wie sehr Rauchen schaden kann. Anna: Das weiß ich, und ich versuche wirklich, aufzuhören. Es ist nur nicht so einfach, wie es sich anhört. Thomas: Ich verstehe das. Es ist ein harter Prozess. Aber du bist nicht allein. Wenn du unterstützt werden musst, bin ich für dich da. Anna: Danke, Thomas. Es bedeutet viel, das zu hören. Es tut gut zu wissen, dass ich jemanden habe, der mich dabei unterstützt.

Комментариев нет:

Отправить комментарий