04.02.2024

Dialog B1 Ein Buch in einer Buchhandlung kaufen

 Sie: Guten Tag! Entschuldigen Sie bitte, könnten Sie mir bei der Auswahl eines Buches helfen?Buchhändler: Guten Tag! Natürlich, das mache ich sehr gerne. Was für ein Genre interessiert Sie?Sie: Ich lese gerne Krimis, aber ich bin auch offen für historische Romane. Haben Sie Empfehlungen in diesen Bereichen?

Buchhändler: Sicher, wir haben einige großartige Krimis von deutschen Autoren. Hier ist "Der Nachtwandler" von Sebastian Fitzek, der sehr beliebt ist. Für historische Romane könnte ich Ihnen "Die Ludwig-Verschwörung" von Oliver Pötzsch empfehlen, es ist ein spannender historischer Thriller.

Sie: Vielen Dank! Könnte ich mir beide Bücher näher ansehen? Buchhändler: Natürlich, hier sind sie. Haben Sie schon von diesen Autoren gehört? Sie: Ja, ich kenne Fitzek, aber Pötzsch ist mir neu. Ich denke, ich werde beide nehmen. Vielen Dank für Ihre Hilfe! Buchhändler: Sehr gerne! Ich hoffe, Sie genießen die Bücher. Wünschen Sie noch etwas? Sie: Nein, das war alles. Einen schönen Tag noch!

Комментариев нет:

Отправить комментарий