04.02.2024

Dialog B1 Einen Brief an einen Freund senden

 Sie: Guten Tag! Ich muss diesen Brief an einen Freund verschicken, der in einer anderen Stadt wohnt. Könnten Sie mir bitte helfen?

Angestellter: Guten Tag! Natürlich, das mache ich sehr gerne. Haben Sie den Brief bereits geschrieben? Sie: Ja, hier ist er. Ich habe auch ein kleines Geschenk, das ich dem Brief beilegen möchte. Angestellter: Kein Problem. Lassen Sie mich das Gewicht des Briefes und des Geschenks überprüfen, damit ich Ihnen die Versandoptionen erklären kann. Sie: Natürlich, hier ist alles. Ich möchte sichergehen, dass der Brief rechtzeitig vor dem 20. März zugestellt wird, das ist sein Geburtstag. Angestellter: Verstanden. Wir können den Brief als Eilzustellung versenden, um sicherzustellen, dass er rechtzeitig ankommt. Sie müssen den Brief jetzt nur noch zukleben und adressieren. Sie: Gut, das mache ich gleich hier. Oh, ich bin so aufgeregt, ich hoffe, er wird die Überraschung mögen! Angestellter: Das wird er sicher! Bitte vergessen Sie nicht, die Adresse deutlich zu schreiben, damit der Brief problemlos zugestellt wird. Sie: Alles klar, das mache ich. Vielen Dank für Ihre Hilfe! Angestellter: Keine Ursache! Wir werden sicherstellen, dass Ihr Brief rechtzeitig überlebt und Ihren Freund erreicht. Haben Sie noch weitere Fragen? Sie: Nein, das war alles. Vielen Dank nochmals und einen schönen Tag!

Комментариев нет:

Отправить комментарий